Oldenburg, 29.09.2015 - Dressurreiterin Fabienne Lütkemeier aus Paderborn wird vom 12.-15. November beim AGRAVIS-Cup in der neuen EWE-Arena in Oldenburg an den Start gehen. Als Nichte von Nadine Capellmann, der zweifachen Olympiasiegerin und Tochter von Gina Capellmann-Lütkemeier, die in den 90er Jahren Mannschaftswelt- und Europameisterin war, wurde Fabienne Lütkemeier ihr besonderes Talent im Sattel schon in die Wiege gelegt.


Auf Grund ihrer überzeugenden Leistungen im internationalen Dressursport durfte sie mit ihrem D'Agostino 2012 als Reservepaar nach London zu den Olympischen Spielen reisen und 2013 ging es mit Vollgas in die nächste Runde. Bei den Deutschen Meisterschaften in Balve gab es jeweils den vierten Platz im Grand Prix und Special und als Highlight die Bronzemedaille in der Kür. Noch im selben Jahr folgten die Europameisterschaften in Herning und die Goldmedaille mit der Mannschaft. Doch damit nicht genug. Knapp ein Jahr später folgte der absolute Höhepunkt in der bisherigen Laufbahn – der Mannschafts-Weltmeistertitel gemeinsam mit Isabell Werth, Kristina Bröring-Sprehe und Helen Langehanenberg bei den Weltreiterspielen in Caen.

Ihren ersten Sieg in einer Weltcup-Kür feierte Fabi im November letzten Jahres in Stuttgart und es folgte Platz zwei bei der Weltcup-Kür in Neumünster Mitte Februar. In Wiesbaden erreichte sie sowohl im Grand Prix als auch im Grand Prix Special den dritten Platz und in Perl-Borg konnte sie sich erfolgreich hinter Isabell Werth im Grand Prix platzieren.

Kein Wunder also, dass Altmeister Hubertus Schmidt nach dieser Bilderbuchkarriere auf die sympathische Dressurreiterin aufmerksam wurde. Während Emma Kanerva nach über zehnjähriger gedeihlicher Zusammenarbeit den Stall von Hubertus Schmidt verlässt, wird Fabienne Lütkemeier ab Oktober beim Team-Olympiasieger als Bereiterin einsteigen. Für beide Seiten also eine höchst vielversprechende Zusammenarbeit, die eine geballte Ladung Dressurexpertise in Oldenburg verspricht.

MEGGLE Champions
Masters League
CEWE Color
Raiffeisen-Märkte
AGRAVIS
Derby Spezialfutter GmbH
KANTRIE Reitsportartikel
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
MEGGLE Champions
Masters League
CEWE Color
Gilde Brauerei GmbH
Stelter Zahnradfabrik GmbH
Raiffeisen-Märkte
AGRAVIS
Derby Spezialfutter GmbH
KANTRIE Reitsportartikel
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

©2013 ESCON Marketing GmbH . . . Designed by Logo von Webadrett