Oldenburg, 29.09.2015 - Gemeinsam mit Zuschauern und Akteuren hat sich der AGRAVIS-Cup zu einem anerkannten Treffpunkt für Pferdefreunde und Fans von stimmungsvoller Unterhaltung etabliert. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr bietet das Programm auf dem neuen Aktionszirkel im Foyer ein erweitertes lehrreiches und unterhaltsames Programm für die ganze Familie. Wir freuen uns u.a. auf:

Horse Agility - Pferdeschule Weser-Ems
Übernommen aus dem Hundesport arbeiten beim Horse Agility Mensch und Pferd als Team zusammen. Dabei werden Hindernisse wie Sprünge, Brücken oder auch Tunnel überwunden und gleichzeitig die körperliche Fitness, Konzentration sowie das Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter trainiert. Pony Joschi und Annika Markgraf von der Pferdeschule Weser-Ems geben einen kleinen Einblick in die neue Trendsportart im Pferdesport. www.pferdeschule-weserems.de

Faszination Friesenpferde
Das Friesenpferdegestüt Brümmer „Der Polderhof“ präsentiert mehrmals täglich seine prachtvollen Friesendeckhengste „Tjade“ und "Siebo vom Polderhof“. Die Zuschauer erwartet eine moderierte Präsentation klassisch-barocker Reitkunst an der Hand und unter dem Sattel in barocker Aufmachung und mit klassischer Musikuntermalung. www.derpolderhof.de

Showreitschule Rabea Schmale
Die Showreitschule Rabea Schmale aus Minden zeigt wie vielseitig Pferdeausbildung sein kann und wie viel Arbeit dahinter steckt. Klassische Dressur gepaart mit spektakulären Zirkuslektionen sowie die Arbeit an der Hand werden Ihnen mit unterschiedlichen Pferderassen aus dem Freizeitreiterbereich präsentiert. Gerne beantwortet Rabea Schmale zwischen den Vorführungen Fragen und gibt nützliche Tipps. www.showreitschule.de

MEGGLE Champions
CEWE Color