Oldenburg, 29.09.2015 - „Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen – aber man kann anderen Glück schenken.“ Getreu diesem Sprichwort unterstützt die FRANKONIA Eurobau AG im Rahmen der Amateurwettbewerbe beim AGRAVIS-Cup in Oldenburg Kinder in Togo. Durch das Engagement der FRANKONIA Eurobau AG haben die Amateur-Reiter die Chance, ihr Können für einen guten Zweck unter Beweis zu stellen. Jeder, der an diesem Wochenende bei der schweren Tour im ESCON Spring Club einen Nullfehlerritt schafft, sorgt für satte 100€ für die AWA Aktionsgemeinschaft Viersen-Westafrika e.V., die seit über 30 Jahren vorbildliche Entwicklungsarbeit in Westafrika leistet. Dieses Charity-Vorhaben wird auf allen, von ESCON-Marketing GmbH durchgeführten, Veranstaltungen fortgesetzt.

Neben dem CHI Donaueschingen und dem AGRAVIS-Cup sind auch das Hardenberg Burgturnier und der SIGNAL IDUNA CUP Dortmund Standorte der FRANKONIA Trophy. Seit 2013 wird die Aktion im Rahmen von ausgewählten Amateurprüfungen durchgeführt. Dabei übergab Manuela Schmitz aus dem Hause FRANKONIA Eurobau AG einen Scheck mit einem fünfstelligen Geldbetrag an die AWA Aktionsgemeinschaft Viersen-Westafrika e.V.. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ wird auf diese Weise Kindern in Togo Schulbildung, Berufsbildung und sogar ein Studium ermöglicht. FRANKONIA unterstützt die Arbeit dieses Vereins seit vielen Jahren durch die Trägerschaft von über 65 Patenschaften und finanziert verschiedene Projekte, wie den Aufbau und den Unterhalt einer Nähschule, einer Krankenstation und einer Schlosserei.

Uwe Schmitz, Vorstandsvorsitzender der FRANKONIA Eurobau AG: „Wir sind der Überzeugung, dass nur durch das hohe persönliche Engagement der Mitglieder jeder Spenden-Euro auch wirklich in Afrika ankommt und zweckmäßig eingesetzt wird und wir freuen uns durch dieses einmalige Engagement gemeinsam mit den Amateur-Reitern eine weitere Hilfestellung leisten zu können.“

MEGGLE Champions
CEWE Color