Am vergangenen Wochenende (10.-11.10.2015) trafen sich die besten U25 Weser-Ems-Reiter des AGRAVIS-Cup 2014 am Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen und nahmen an einem zweitägigen Lehrgang mit Klaus Balkenhol, dem Befürworter einer klassischen, pferdegerechten Ausbildung teil.

Die Nachwuchsförderung spielt beim AGRAVIS-Cup (12.-15.11.2015) schon immer eine große Rolle. Junge Reiter sind voller Elan, können das Publikum begeistern und sich ausgelassen über Erfolge freuen. Sie sind die Zukunft des Reitsports und müssen daher besonders gefördert werden. Diesem Projekt haben sich die Escon-Marketing GmbH, das Dressur-pferdeleistungszentrum Lodbergen und der erfolgreiche Trainer Klaus Balkenhol gemeinsam angenommen.

Der Lehrgang, für den sich die talentiertesten Junioren und Junge Reiter während des letzten Turniers im November 2014 empfehlen konnten, findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Nachdem Jürgen Koschel das Projekt 2013 in seinen Anfängen unterstützte, gab im November letzten Jahres Jonny Hilberath den Teilnehmerinnen wertvolle Tipps.

Klaus Balkenhol, der hocherfolgreiche Dressurstars wie Helen Langehanenberg, Laura Bechtholsheimer sowie seine Tochter Anabel trainiert, nahm am Wochenende die acht Teilnehmerinnen (Kristin Biermann, Hannah Cichos, Juliette Fischer, Sophia Funke, Antonia Heise, Rebecca Horstmann, Leonie Richter und Elisa Timmermann) unter seine Fittiche und bot Ihnen tatkräftige Unterstützung.

Laut Urs Schweizer, Geschäftsführer der Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen GmbH, ist die Förderung des Nachwuchses essentiell für den Reitsport. Die Unterstützung junger, motivierter Talente sei überaus wichtig und bringe zusätzlich noch unglaublich viel Spaß.
Die Vorfreude auf das Lehrgangswochenende war auch in diesem Jahr groß und erneut wurde die Begeisterung der Teilnehmer geteilt.

Auch in diesem Jahr ist das Dressurpferde Leistungszentrum beim AGRAVIS-Cup vom 12. bis 15. November in Oldenburg dabei und präsentiert die Dressur für U23 Nachwuchsreiter am Freitagmittag.

Tickets und weitere Informationen unter www.agravis-cup.de

MEGGLE Champions
CEWE Color