Vom 24.-27.11.2016 ist es soweit: Die Weser-Ems-Hallen in Oldenburg werden erneut zum reitsportlichen Treffpunkt schlechthin in der pferdebegeisterten, niedersächsischen Region. Dressur- und Springsport auf höchstem Niveau locken Reiter und Zuschauer aus der ganzen Welt nach Oldenburg. Aber nicht nur der Spitzensport macht das besondere, einzigartige Flair des AGRAVIS-Cup aus. Insbesondere die große und vielfältige Ausstellermeile verwandelt die Weser-Ems-Hallen in eine unverwechselbare Erlebniswelt.

 


  Ausstellung & Erlebniswelt © www.sportfotos-lafrentz.de

Der AGRAVIS-Cup steht wie keine andere Veranstaltung für stetiges Wachstum und kann mit besten Bedingungen für Reiter, Besucher und Aussteller glänzen. So wurde die Ausstellerwelt in diesem Jahr noch einmal erweitert und wartet erstmals im Foyer, dem Eingangsbereich der Halle, mit Verkaufs- und Gastronomieangeboten auf. Ebenfalls Premiere feiert hier die Büchergilde Buchhandlung Lübbers mit ihrem Ausstellungsstand auf einem internationalen Reitturnier. Ihre Tore öffnen wird die große Erlebniswelt am Veranstaltungs-Donnerstag, 24.11.2016, bereits um 12.00 Uhr. Früh genug, um sich schon einmal im Vorfeld des sportlichen Geschehens auf die Suche nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk zu machen.

In der großen Messehalle dürfen traditionelle Aussteller wie SPOOKS, MGS Horsewear und Princess&Queens natürlich nicht fehlen. Aber auch hier gibt es in puncto Mehrwert Neuerungen: Ludger Fischer plant in diesem Jahr seinen Stand am Abreiteplatz ganz nach dem Vorbild des Vechtaer Stoppelmarktes: Neben qualitativ hochwertigem Landhausschinken und Wurst-Spezialitäten aus naturbelassenem Fleisch bietet er den Besuchern zahlreiche Sitzgelegenheiten. So lassen sich kulinarische Köstlichkeiten bestens mit einem Gespräch unter Freunden und gemütlichem Verweilen vereinen. Perfekt abgerundet wird dieses Landhausambiente durch die Messestände der AGRAVIS sowie Country Lifestyle. Hochdörffer bietet zudem naturreine Schafsfelle an, die Freude auf den Winter machen und perfekt für die kalten Tage geeignet sind. Ein weiteres kulinarisches Highlight bietet das Weingut Volker Barth. Hier können Weinliebhaber einen edlen Tropfen genießen und auch Wein-„Neulinge“ sind herzlich Willkommen sich vom Aroma und Bouquet eines erstklassigen Rebensaftes zu überzeugen. Ebenfalls vor Ort sein wird MITSUBISHI, die klassisch mit ihrem großen Ausstellungsstand in der Halle platziert sind und schon im Foyer mit Ausstellungsfahrzeugen Lust auf mehr machen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie bietet darüber hinaus der ebenfalls im Foyer stattfindende Aktionszirkel. Zusätzlich zu den einzelnen Auftritten sind die Akteure mit einzelnen Messeständen auf dem Veranstaltungsareal zu finden. Hier können interessierte Besucher wertvolle Tipps zu den Themen pferdegerechte Ausbildung, Gesundheit, Bodenarbeit oder Zirkuslektionen erhalten und persönliche Gespräche mit den Akteuren selbst führen. Neu hinzugekommen ist unter anderem auch die gemeinnützige Gesellschaft FLUGKRAFT, die die Ausstellerwelt mit ihrem Informationsstand am Sonntag bereichert. FLUGKRAFT unterstützt mit einem Fotoprojekt krebskranke Kinder und Erwachsene und informiert, wie den Betroffenen geholfen und die Familie gestärkt werden kann.

Ein besonderes Bonbon für die Reitsport-, Mode- und Lifestyle-Begeisterten hält zum dritten Mal die Shopping-Bonuskarte bereit. Das Prinzip ist simpel: Ab einem Einkaufswert von 25 Euro erhält der Besucher bei jedem Aussteller (Gastronomie ausgenommen) einen Aufkleber. Ist die Karte mit drei Aufklebern gefüllt, winkt an der Hauptkasse eine Eintrittskarte für den Veranstaltungssonntag. Ein Anreiz um nach Herzenslust zu shoppen.

Aber auch das sportliche Geschehen ist in der Erlebniswelt zu gegen. Der Abreiteplatz in der großen Messehalle sowie der offene Reitweg vom Vorbereitungsplatz zur Wettkampfarena, der quer durch die Ausstellung führt, bringen viel Leben in die Halle und schaffen die Möglichkeit, die Emotionen von Pferd und Reiter unmittelbar vor und nach dem Start hautnah mitzuerleben. Getreu dem Motto: Mittendrin, statt nur dabei!

 

Spannender Sport, bunte Unterhaltung und eine vielfältige Ausstellerwelt lassen den AGRAVIS-Cup in Oldenburg zu einem einmaligen Erlebnis werden – ein Event für die ganze Familie!

 

MEGGLE Champions
Masters League
CEWE Color
Gilde Brauerei GmbH
Stelter Zahnradfabrik GmbH
Raiffeisen-Märkte
AGRAVIS
Derby Spezialfutter GmbH
KANTRIE Reitsportartikel
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

©2013 ESCON Marketing GmbH . . . Designed by Logo von Webadrett