Der Kartenvorverkauf zum Hardenberg Burgturnier hat begonnen

Nörten-Hardenberg, 02.12.2015 - Seit über 50 Jahren treffen sich die besten Parcoursspezialisten der Welt am Fuße der über 1.000 Jahre alten Hardenberg BurgRuine und begeistern beim traditionellen Hardenberg Burgturnier (20.-22. Mai) auch 2016 wieder alle Freunde von Pferdesport, Goldener Peitsche und Klassika. Bester Sport, tolle Atmosphäre, eine außergewöhnliche Kulisse und große Gastfreundschaft machen die Veranstaltung zu einem der traditionsreichsten und beliebtesten Reitturniere in Deutschland.

Nachdem die goldene Peitsche im letzten Jahr zusammen mit Denis Lynch nach Irland gegangen ist, stiftete Carl Graf von Hardenberg jun. die neue, mittlerweile dritte, Goldene Peitsche. Neben der traditionellen Goldenen Peitsche, deren Anfertigung bereits in Auftrag gegeben wurde, wird in diesem Jahr zum ersten Mal auch um die Silberne Peitsche geritten. In der „Internationalen Hardenberg Amateur Trophy“ wird am Sonntag im Finale der Amateure um diesen Wanderpreis gekämpft.

Ein weiteres und neues Highlight entsteht mit dem Freitagabend. Livemusik in der Arena kombiniert mit spannendem Springsport versprechen ein unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie. Umrahmt wird dieser Abend sowie das gesamte Wochenende von der zeitgleich stattfindenden Hardenberg Klassika, dem Festival für Gartenkunst und Lebensart.

Karten für das Hardenberg Burg¬turnier und die Hardenberg Klassika sind unter der Telefonnummer 05503 802-635 und vor Ort im Hardenberg KeilerLaden erhältlich. Für Frühbucher gilt: Beim Kauf einer Karte bis zum 24.12.2015 erhält jeder Kunde eine Eintrittskarte für Maja’s Pflanzentage (30.04. & 01.05.2016) gratis dazu.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sehen Sie unter www.der-hardenberg.com oder unter www.escon-marketing.de. Tickets für die Veranstaltung sind ebenfalls unter www.eventim.de zu erwerben.