Hardenberg Klassika

Reitsport beim Hardenberg Burgturnier: Vom 20. bis 22. Mai 2016 versammeln sich Garten- und Pferdeliebhaber auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg

Auch bei der 14. Hardenberg Klassika wird es wieder blumig, dekorativ, modisch und köstlich. Zahlreiche Aussteller, unter anderem aus Deutschland und den Niederlanden, präsentieren sich vom 20. – 22. Mai 2016 in dem romantischen SchlossPark. Einige gehören schon zum Urgestein der Hardenberg Klassika, wie Walter Garbs mit dem kostbaren Porzellan aus der Manufaktur Fürstenberg und Natur Top Line mit hochwertigen Gartenmöbeln und Strandkörben. Aber es dürfen auch neue Teilnehmer auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg begrüßt werden. Unter anderem bereichern „ENA Products“ das Angebot um Baumwoll-, Bambus-, Hand - und Strandtücher in bunten Farben. Hochwertige Alpakamode und Decken aus Alpakawolle bietet „Artisans and Fashion“ an. Für die Gartenbepflanzung und - dekoration erweitern „Floristik und mehr“ und „Gärtnerei Herwig“ das Sortiment. Auch der Gaumen wird wieder verwöhnt mit köstlichem Flammkuchen, Gourmet Currywurst, italienischem Mandelgebäck und Süßwaren sowie Kaffee- und Kuchenspezialitäten. Im Herzen der Klassika befindet sich der Aktionszirkel auf dem ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm für Kinder, Pferdefreunde und Hundeliebhaber geboten wird.

Zeitgleich zur Klassika trifft sich die Springreitelite beim Hardenberg Burgturnier. Das familiäre Flair und die internationale Bedeutung des Turniers lockt die Besten der Besten im Mai nach Nörten-Hardenberg. Neben den traditionellen Weltranglistenspringprüfungen wie dem Großen Preis um die Goldene Peitsche am Sonntag, ist ab diesem Jahr die „Internationale Hardenberg Silver Tour“, neu im sportlichen Programm. Die neue Tour für Amateurreiter sowie die Gothaer Trophy werden ergänzt durch die Youngstertour und bieten so Abwechslung und Spannung pur.

Da die Kinderbetreuung im vergangenen Jahr erneut hohen Anklang fand, ist auch 2016 für die jüngsten Besucher von Klassika und Burgturnier gesorgt. Um Spiel und Spaß kümmern sich fachkundige Mitarbeiter bereits am Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 16 Uhr um unsere kleinen Besucher. Familien profitieren erneut von den Familientickets, die für 22,- Euro an der Tageskasse erhältlich und für je zwei Erwachsene und zwei Kinder gültig sind. Für Kinder bis einschließlich sechs Jahren ist der Eintritt kostenfrei. Und damit der Nachwuchs auch an die Hand genommen werden kann, helfen freundliche Mitarbeiter, die frisch erworbenen Einkäufe nach dem Bummeln kostenfrei zum Besucherparkplatz zu bringen.

Auch in diesem Jahr gilt das „After Work Special“, das am Freitag ab 17 Uhr vergünstigten Eintritt (5 Euro) und Zugang zum Springreiten nach Verfügbarkeit auf Block H bietet.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Hardenberg Klassika

Öffnungszeiten:
Freitag, 20. Mai: 12.00 – 20.00 Uhr
Samstag, 21. Mai: 10.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 22. Mai: 10.00  - 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Die Tageskarte kostet am Freitag, Samstag und Sonntag 9 Euro inklusive Tribünen-Stehplatz (im Block H je nach Verfügbarkeit) – ausgenommen Samstag ab 18 Uhr.
Das „After Work Special“ bietet am Freitag ab 17 Uhr vergünstigten Eintritt für 5 Euro pro Person. Kinder bis einschließlich 6 Jahre zahlen keinen Eintritt, Kinder bis 14 Jahren erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Familien profitieren vom „Familienticket“, welches 2 Erwachsene mit 2 Kindern beinhaltet und zu einem Vorteilspreis von 22 Euro an der Tageskasse erhältlich ist.
Alle weiteren Tickets sind jeweils an der Tageskasse, im Vorverkauf, im Hardenberg KeilerLaden und online unter www.der-hardenberg.com/klassika zu erwerben. Das Familienticket ist ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auch unter www.der-hardenberg.de sowie bei www.eventim.de und in unseren Flyern.

Für weitere Presseinformationen: Ina ten Doornkaat
Gräflicher Landsitz Hardenberg Tel.: +49 (0)5503 802-171
Fax: +49 (0)5503 802-179
Internet: www.der-hardenberg.com, www.facebook.com/GraeflicherLandsitzHardenberg