SIGNAL IDUNA CUP
Westfalenhallen Dortmund
3. - 6.03.2016


Der traditionsreiche SIGNAL IDUNA CUP (03.-06.03.2016) in den Dortmunder Westfalenhallen gehört jährlich zu den sportlichen Höhepunkten in Deutschland. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Traditionsturnier mit "frischem Wind" und einer ganz neuen Aufmachung ausgestattet und hat dadurch eine große Trendwende erfahren. Neben dem Programm wurden auch die Ausstellung und der Abreiteplatz vollständig überarbeitet und so reiter- und zuschauerfreundlicher gemacht.

Ein offener Reitweg vom Abreiteplatz zur Wettkampfarena führt nun quer durch die Ausstellung und bringt so mehr Leben in die Halle und schafft außerdem die Möglichkeit die Emotionen von Pferd und Reiter vor und nach der Prüfung hautnah mitzuerleben. Nebenher herrscht reges Treiben an den zahlreichen Verkaufs- und Informationsständen und der Gastronomiebereich lädt zum Schlemmen und Verweilen ein. Frei nach dem Motto „Das Auge isst mit“, ist im letzten Jahr ein neuer, rund 200 m² großer Gastronomiebereich, der Sitzkomfort und kulinarische Highlights bietet, entstanden. Im stilvollen Ambiente können die Besucher einen exklusiven Blick auf den Reitweg genießen und so hautnah dabei sein.

Sowohl der Spring- als auch der Dressursport hat bei dem Traditionsturnier einen hohen Stellenwert und lockt am Veranstaltungswochenende zahlreiche Teilnehmer aus aller Welt. Und dies nicht ohne Grund: Die Prüfungen werden auf Weltklasse-Niveau ausgeschrieben und -getragen. Im Dressurviereck kämpfen die Spitzensportler im Finale um den begehrten Titel der internationalen Dressurserie MEGGLE Champions. Zum dritten Mal in Folge siegte im letzten Jahr die unschlagbare Kristina Sprehe auf ihrem Desperados. Bei den Springreitern geht es hingegen um den finalen Endspurt in der hochdotierten Serie Masters League, bei der 2015 der junge und bereits sehr erfolgreiche Ire Bertram Allen den Sieg mit nach Hause nahm.
Alles in allem bietet der SIGNAL IDUNA CUP ein modernes Eventerlebnis und beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG
Ruhr Nachrichten
Masters League
MEGGLE Champions
GOLDSPAN - Johannes Brandenburg GmbH & Co. KG

©2013 ESCON Marketing GmbH . . . Designed by Logo von Webadrett