Die Wecker Druckluft GmbH mit Sitz in Münster ist ein junges, dynamisches Gesicht in der Riege der Sponsoren des Traditionsklassikers zu Beginn des Pferdesportjahres. Seit 2016, also zum zweiten Mal in der Geschichte der Veranstaltung, ist das 35 köpfige Unternehmen Partner des K+K Cup und das in 2017 als Platinpartner.

 



Dabei wartet das Unternehmen am Samstagabend direkt mit einem Highlightwettbewerb auf: Wecker Druckluft präsentiert die WECKER DRUCKLUFT PERFECTION, ein kurzweiliges Programm, das für Spannungsmomente bei rasanten Runden sorgen wird. Oliver Schulze Brüning, Präsident des veranstaltenden Reiterverbandes Münster e.V. ergänzt: „Wir haben die Ausschreibung modifiziert und möchten Abwechslungsreichtum erzeugen. Dazu passt ein Springen mit einer begrenzten Siegerrunde bestens. Eine Perfection also!“. Das sorgt für Medieninteresse. Der TV-Sender SPORT1 wird diesen Wettbewerb in der Zeit von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr live übertragen. Das Team von Wecker Druckluft wird einen eigenen Fanblock haben und dabei in blauer Unternehmenskleidung für Furore sorgen. „Uns geht es nicht nur um die Platzierten in der Siegerehrung, sondern um alle Teilnehmer. Daher haben wir uns entschlossen, Sonderehrenpreise für die beste Amazone und den jüngsten Athleten auszuloben“,  ergänzt Roland Wecker, Technischer Geschäftsführer der Wecker Druckluft GmbH, dem Druckluft-Zentrum Münsterland.

 

 


Eva Bitter mit C'est beau, Roland Wecker, Constanze Wecker und Rainer Stegemann (v.l.) © Mark Große Feldhaus

Wirft man einen Blick auf die Starterliste, dann wird gleich deutlich, dass keine Langeweile aufkommen wird. Felix Haßmann, der erst an Neujahr in Liverpool abräumte, wird genauso an den Start gehen, wie der rasende Niederländer Gert-Jan Bruggink oder der Sieger im Großen Preis K+K Preis von Münster, Jörg Oppermann. Parcourschef Hans-Werner Sattler, verantwortlich für den Stangenwald beim K+K Cup freut sich auf seine Aufgabe: „Münster ist eine enge Halle, wir haben gerade mal knapp 20m in der Breite und 60m in der Länge. Da kann man knackige Wendungen schaffen und farblich Akzente setzen. Das sorgt für fairen Sport. Ich freu mich drauf.“

 

 

 

Tickets und weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kkcup.de.

Infos zum Produktportfolio von Wecker Druckluft GmbH erhalten Sie unter: www.wecker.net

 

Westfälische Nachrichten
KANTRIE Reitsportartikel
Derby Spezialfutter GmbH
Torpol
Wecker Druckluft GmbH

©2013 ESCON Marketing GmbH . . . Designed by Logo von Webadrett