Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in Oldenburg gingen die letzten 12 Monate umso erfolgreicher weiter. Im März gewann Danielle Heijkoop die Grand Prix Kür beim MEGGLE Preis in Dortmund und beim Weltcup-Finale in Lyon erreichte sie Platz 6 in der Kür und Platz 7 im Grand Prix. Mittlerweile befindet Sie sich mit Ihrem Erfolgspferd Kingsley Siro N.O.P. auf Rang 11 der Weltrangliste.

Die Ausbilderin für Pferd und Reiter trainiert bei der mehrfachen Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin und 13-fachen Niederländischen Meisterin Anky van Grunsven und gewann 2013 als damalige Championats-Debütantin auf Anhieb die Mannschafts-Silbermedaille bei den Europameisterschaften im dänischen Herning. In diesem Jahr war sie eigentlich für den Einsatz bei den Weltreiterspielen nominiert, konnte jedoch verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Ihr Gribaldi-Sohn hatte sich beim Training „selbst etwas angeschlagen“ und war somit nicht 100% einsatzbereit. Auf die neue Arena freut sie sich ganz besonders, denn die hat laut Heijkoop etwas „Königliches“ und sorgt für eine ganz besondere Stimmung.

Für die Persönlichen Mitglieder der FN gibt es beim diesjährigen AGRAVIS-Cup ein ganz besonderes Angebot. Der Reitmeister Johann Hinnemann kommentiert den Grand Prix de Dressage am Freitag, bzw. Grand Prix Spécial am Samstag. Nach dem Motto „Dressur transparent – was der Richter sehen will“ gibt er Hintergrundinformationen zwischen und während der Vorstellungen der Pferde. Die Teilnehmer werden dafür mit Funkempfängern ausgestattet. Im Teilnahmebeitrag sind die Ganztageskarten und Logensitzplätze sowie ein Sektempfang und die Ausstattung mit Funkempfängern bereits enthalten. Die Teilnehmerzahl ist  begrenzt. Interessenten können sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und informieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.agravis-cup.de