Die Nachwuchsförderung spielt beim AGRAVIS-Cup (14.-16.11.2014) schon immer eine große Rolle. Junge Reiter sind voller Elan, können das Publikum begeistern und sich ausgelassen über Erfolge freuen. Sie sind die Zukunft des Reitsports und müssen daher besonders gefördert werden. Diesem Projekt haben sich die Escon-Marketing GmbH, das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen und der Disziplintrainer Jonny Hilberath angenommen.

Während des letzten Turniers im November 2013, als der AGRAVIS-Cup noch Oldenburger Pferdetage hieß, konnten sich die talentiertesten Junioren und Junge Reiter für einen Dressurlehrgang empfehlen. Ohnehin treten in den jeweiligen Jahresfinals am Veranstaltungssonntag bereits nur die Besten der Region Weser-Ems an. Die 5-6 vielversprechendsten Finalteilnehmer erhielten als Ehrenpreis die Chance einen mehrtägigen Lehrgang bei Jonny Hilberath zu besuchen.

Am vergangenen Freitag und Samstag war es nun soweit. Der Co-Bundestrainer besuchte erstmals das Leistungszentrum und zeigte sich beeindruckt. Die fünf Teilnehmerinnen (Kristin Biermann, Sophia Funke, Sabrina Gessmann, Tanja Lammers und Leonie Richter) konnten sich über einen tollen Lehrgang mit vielen hilfreichen Tipps freuen.

Urs Schweizer, Geschäftsführer der Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen GmbH erläutert: „Die Förderung des Nachwuchses ist essenziell für unseren Sport. Motivierte junge Talente zu unterstützen ist wichtig und macht auch noch wahnsinnig viel Spaß. Wir freuen uns darauf, wie bereits im letzten Jahr, daran teilhaben zu dürfen und sind begeistert, dass wir einen der erfolgreichsten Trainer, Jonny Hilberath, dafür gewinnen konnten.“

Auch in diesem Jahr wird das Dressurpferde Leistungszentrum Sponsor beim AGRAVIS-Cup vom 14. bis 16. November in Oldenburg sein.

Tickets und weitere Informationen unter www.agravis-cup.de oder 0441 99 88 77 66.