Mit dieser Kombination des Prüfungsangebots folgt das Dortmunder Reitturnier einem neuen Trend: Seit den Olympischen Spielen in London sorgt der Dressursport für immer größer werdende Begeisterung. Junge Reiterinnen sind voller Elan und Enthusiasmus, das steckt die Zuschauer an. Das beste Beispiel ist die 28-jährige Kristina Sprehe. Sie ist zweifache Gewinnerin der MEGGLE Champions (2012, 2013) und wird in diesem Jahr erneut ihren Titel in den Dortmunder Westfalenhallen verteidigen. Sowohl bei den Olympischen Spielen 2012, als auch bei der Europameisterschaft 2013 in Herning (DEN) mischte sie ganz oben mit und bewies ihre Klasse. Einen ähnlichen Weg geht auch Fabienne Lütkemeier, die in den vergangenen Monaten u.a. mit dem Sieg der Mannschaftssilbermedaille bei der EM überzeugte. In Dortmund geht die 24-jährige Paderbornerin mit ihrem D’Agostino FRH an den Start - das Paar gilt als heißer Kandidat für die diesjährigen Weltreiterspiele.

Die Olympia-Silber- und EM-Goldmedaillengewinnerin Helen Langehanenberg zählt ebenfalls zur Elite der deutschen Dressurreiter und hat sich selbstverständlich auch für das MEGGLE Champions Finale qualifiziert. Bundestrainerin Monica Theodorescu deutet an: “Ein Turnierstart von Helen in Dortmund ist durchaus angedacht.“

Tickets gibt es unter 0231 1204 666 oder www.ticket.westfalenhallen.de. Weitere Infos immer aktuell auf www.reitturnier-dortmund.de.