„Ich bin begeistert von dem grandiosen Teilnehmerfeld in der Dressur und freue mich auf ganz großen Sport im Viereck“, so Veranstalter Dr. Kaspar Funke. Das Dressurstarterfeld verspricht bereits aus heutiger Sicht tatsächlich einiges und soll, laut Bundestrainerin Monica Theodorescu, einen Ausblick auf die kommenden Weltreiterspiele in Frankreich geben. Viele der Teilnehmer am MEGGLE Champions Finale sind heiße Kandidaten für die Normandie, können sich mit guten Leistungen in Dortmund noch einmal empfehlen und Monica Theodorescu von sich überzeugen.

Als absolute Favoritinnen für den Gesamtsieg im MEGGLE Champions Finale gelten natürlich Weltcup-Gewinnerin und Mannschafts-Olympiasilbermedaillengewinnerin Helen Langehanenberg (Billerbeck) und Teamkollegin und zweifache Titelverteidigerin in Dortmund Kristina Sprehe (Dinklage). Mit Blick auf die Konkurrenz steht ihnen allerdings ein großes Stück Arbeit bevor. Unter anderem aus Deutschland am Start: Teamkollegin bei den Olympischen Spielen Dorothee Schneider, die amtierende Mannschaftseuropameisterin Fabienne Lütkemeier, A-Kader Reiterin Nadine Capellmann und Olympiateilnehmerin Anabel Balkenhol.

Von Freitag bis Sonntag bietet der SIGNAL IDUNA CUP erstklassigen Sport und beste Unterhaltung. Tickets für das Pferdesportereignis in der Region gibt es unter: 0231 1204 666 oder www.ticket.westfalenhallen.de. Weitere Informationen unter: www.reitturnier-dortmund.de.