Bereits 2012 wurde das Dressurprogramm reiter- und zuschauerfreundlicher gestaltet, da die Prüfungen nicht mehr, wie man es auch von anderen Turnieren gewohnt ist, in den frühen Morgenstunden stattfinden. Diese positive Entwicklung hat sich im vergangenen Jahr in den gut besuchten Tribünen bei der Dressur in Oldenburg widergespiegelt und die Faszination Dressur ist zu einem Zuschauermagneten geworden. Wenn am Freitagnachmittag zum Grand Prix de Dressage und am Samstagmittag zum Grand Prix Spezial geladen wird, werden wieder viele internationale Spitzensportler die Eleganz und Leichtigkeit im Dressursattel präsentieren. Neu ist in diesem Jahr die Grand Prix Kür am Sonntag, wodurch das Dressurprogramm noch einmal enorm aufgewertet wird. Durch die gute Zuschauerpräsenz an den starken Veranstaltungsabschnitten werden die Reiter zusätzlich zu Höchstleitungen motiviert. Der Sieger des Grand Prix Spezial am Samstag ergattert nämlich ein Ticket für das MEGGLE Champions Finale in Dortmund 2016.

Besonderes Special für PM Mitglieder
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, wird beim AGRAVIS-Cup 2015 die Kommentierung auf drei Prüfungen an drei Tagen mit drei hochkarätigen Dressursport-Experten ausgeweitet. Die Kommentierung übernehmen Hannes Müller, Ausbildungsleiter der Deutschen Reitschule in Warendorf, und Hannes Baumgart, Träger des Goldenen Reitabzeichens in der Dressur, sowie Reitmeister Jan Bemelmans. Nach dem Motto „Dressur transparent – was der Richter sehen will“, werden mittels Funkempfängern Hintergrundinformationen zwischen und während der Vorstellungen der Pferde gegeben. Im Teilnahmebeitrag sind die Tageskarten und Logensitzplätze sowie ein Sektempfang enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten können sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und informieren.