Kaltblutquadrille Landgestüt Warendorf - Mit einer ps-starken Kaltblut-Hengstquadrille, bestehend aus Spitzenvererbern der Rheinisch-Deutschen Kaltblutzucht, sorgt das Landgestüt Warendorf am Freitagabend für Abwechslung pur. In diesem Schaubild zeigen die Schwergewichte, dass sie sich auch hervorragend als Reitpferde eignen. Vorgestellt werden sie hier von Auszubildenden des Landgestüts. (Foto: Stephanie Borggreve)

Die schwarzen Perlen Frieslands - Das Friesenpferdegestüt Brümmer „Der Polderhof“ präsentiert von Freitag bis Sonntag seine prachtvollen Friesendeckhengste „Tjade und Siebo vom Polderhof“. Vater und Sohn mit ihren fast bodenlangen Mähnen sind besonders edle Repräsentanten einer der ältesten Pferderassen Europas.Die beiden HLP gekörten Siegerhengste verzaubern durch wallendes Langhaar, bestechen durch ihre pechschwarze Farbe und faszinieren die Menschen mit ihrem sanften und menschenbezogenen Charakter. (Foto: Polderhof)

Voltigier-Show mit Caroline Reckordt - 2012 war Carolines erste Saison als Einzelvoltigiererin. Sie konnte sich direkt für die Westfälischen Juniormeisterschaften qualifizieren. 2013 wurde sie dann bei den Westfälischen Juniormeisterschaften 6. und sicherte sich so die Teilnahme an den Deutschen Juniormeisterschaften. 2014 erreichte Caroline Reckordt dann genau bei den Meisterschaften einen tollen 6. Platz. Mit durchweg guten Leistungen konnte sie sich die Top-Ten-Platzierung sichern und wird ihr Können am Samstagabend beim SIGNAL IDUNA CUP präsentieren. (Foto: Caroline Reckordt)