• Zum zehnten Mal mit von der Partie
  • Schatzsuche für Kinder

Donaueschingen. Beim CHI Donaueschingen vom 14. bis 16. September 2017 ist auch in diesem Jahr das NaturEnergie-Kinderland fester Bestandteil. Bereits zum zehnten Mal wird ein buntes Programm für die Kleinsten geboten. Für die Energiebündel bis etwa zwölf Jahre wurde ein ebenso lehrreiches wie unterhaltsames Kinderprogramm entwickelt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Startschuss fällt bereits am Donnerstag, 14. September mit der traditionellen, großen Schatzsuche. Dabei gilt es Fragen rund um das Thema Energie zu beantworten und auch Wissenswertes über Pferde kommt nicht zu kurz. Jeder Teilnehmer sichert sich eine kleine Überraschung. Beim Kinderschminken können sich die Kinder in ihre Lieblingstiere oder Comicfiguren verwandeln lassen. Im Anschluss kann man auf der Hüpfburg, die gemeinsam mit Ricosta angeboten wird, die überschüssige Energie loswerden.

Bei einem Reitturnier dürfen selbstverständlich Pferde und Ponys nicht zu kurz kommen. In Kooperation mit dem Beständerhof Schonach und der Bürstenfabrik Haas können die Kinder nach Herzenslust Ponys striegeln und reiten.

Das NaturEnergie-Maskottchen Aktivo kommt am Samstag und Sonntag zum Kuscheln und Spielen vorbei. Aktivo wird außerdem beim Festumzug am Donnerstag ab 17.30 Uhr dabei sein.

Die Ricosta Hüpfburg darf nicht fehlen (Foto: www.sportfotos-lafrentz.de)

Öffnungszeiten des Kinderlands:

Donnerstag - Freitag:  Programm Geländeschatzsuche (etwa ab 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr)

Samstag: 09.00 Uhr - ca. 18.00 Uhr

Sonntag: 09.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst

Unternehmensinformation

Die Energiedienst-Gruppe erzeugt ausschliesslich Ökostrom und vertreibt Strom und Gas. Bereits seit 1999 erhalten alle Haushaltskunden nur Ökostrom der Marke NaturEnergie. Zudem bietet die Unternehmensgruppe Dienstleistungen im Bereich Wärme und dezentraler Erzeugung an. Zu den regionalen und überregionalen Kunden gehören rund 250.000 Privat- und Gewerbekunden, rund 19.000 Geschäftskunden und 46 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 9,4 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2015 verkauft. Im Netzgebiet der ED Netze GmbH leben rund 760.000 Menschen, die mit Energie versorgt werden. Die Energiedienst-Gruppe beschäftigt rund 840 Mitarbeiter, davon sind 42 Auszubildende. Zur Energiedienst Holding AG gehören die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die NaturEnergie AG, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Ansprechpartnerin:

Energiedienst AG

Schönenbergerstraße10

D-79618 Rheinfelden

Telefon +49 7623 92-0

www.energiedienst.de                                                                                                                                           Presseinformation, 2. August 2017

Viebrockhaus - Das Zuhausehaus

Straub Verpackungen - Die Wellpappe aus dem Schwarzwald