Der K+K Cup Anfang des Jahres in Münster war die letzte Station, jetzt steht das Finale der MASTERS LEAGUE an. Und das geht nur mit konzentrierten Leistungen im Championat der SIGNAL IDUNA und im Großen Preis der Bundesrepublik Deutschland.

Foto: www.sportfotos-lafrentz.de

MASTERS LEAGUE, das verbindet international und national etablierte große Turniere zu einer Reihe, die die besten Reiter und Pferde anzieht und in den Wettbewerb schickt. Zu diesen gehört auch der 27-jährige Jan Wernke, dem im vergangenen Jahr der Coup mit der 15 Jahre alten Holsteiner Stute Queen Mary glückte.

Von Nörten-Hardenberg bis Dortmund reicht die Liga, vom Mai bis in den März können sich bei den Stationen der MASTERS LEAGUE die jeweils besten drei Reiter im Großen Preis für das Finale direkt qualifizieren, sowie der Sieger der Hauptprüfung am Samstag. „Last Minute“ gibt es dann noch in Dortmund eine Chance.  Die MASTERS LEAGUE ist Herausforderung und Saisonziel zugleich, eine perfekter Abschluss eines ereignisreichen Jahres, das neue Favoriten, Publikumslieblinge und Leistungsträger in den Mittelpunkt rückt. Sie setzt auf bewährte Turniere, auf große Prüfungen, Professionalität und Zielbewusstsein. Und sie ist Plattform und Chance für junge aufstrebende Reiter wie einen Jan Wernke oder Christian Kukuk - das sind die Stars der Zukunft.

Zu den Nachwuchsstars gehört auch die 22-jährige Kendra Claricia Brinkop, die sich mit ihrem Sieg im Großen Preis von Oldenburg für das MASTERS LEAGUE Finale qualifizierte, ebenso wie die Amazone Jana Wargers. Gerrit Nieberg, Niklas Krieg und Maximilian Lill zählen ebenfalls zu den Stars der Zukunft unter den Finalisten und werden es dem Reitmeister Michael Jung und auch den für blitzschnelle Runden bekannte Felix Haßmann nicht leicht machen, die MASTERS LEAGUE für sich zu entscheiden. Mitzureden haben auch die Konkurrenten aus dem Ausland: Mit dem Niederländer Gert-Jan Bruggink und dem Iren Cameron Hanley wird das Finale der MASTERS LEAGUE in Dortmunds Westfalenhallen besonders spannend!

Ruhr Nachrichten
Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG