Vom 2. - 5. März 2017 wird es wieder spannend in Dortmunds Westfalenhallen. Die Weltelite der Dressur- und Springreiter, sowie der Voltigierer misst sich beim SIGNAL IDUNA CUP auf 5*-Niveau in der Dressur und im Springen erstmals auf 4*-Niveau. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr werden die weltbesten Pferdeakrobaten beim Showdown erneut ihre Sieger in den drei Disziplinen Damen, Herren und Pas-de-Deux im Voltigieren küren. Der SIGNAL IDUNA CUP ist aber nicht nur für hochkarätigen Sport bekannt, sondern auch für seine liebevoll gestaltete und bunte Ausstellungswelt, die das Eventerlebnis abrundet.

Die Ausstellungswelt beim SIGNAL IDUNA CUP ist etwas ganz besonderes – über 50 Ausstellungsstände sind auf ca. 3.500 m2 im Hallenrundgang und in der Halle zwei verteilt, durch die auch der „Weg der Reiter“ führt. Die Besucher können die Athleten vom Vorbereitungsplatz bis in die Prüfungshalle begleiten und die Emotionen von Reiter und Pferd hautnah miterleben. Das besondere Ambiente wird durch Ulrich Stedefeder und seinem Team vom „Pflanzenverleih und Gartengestaltung“ verfeinert. Liebevoll wertet er die Ausstellerwelt durch sogenannte Inseln auf und platziert Pflanzen im Parcours.

Es sind sowohl altbewährte als auch neue Anbieter in Dortmunds Westfalenhallen, die die Besucherherzen höher schlagen lassen. Zu den traditionellen Reitsportausteller zählen u.a. Spooks, Malouk und Springstar, die neben Reitsport Wessel und Reitsport Brandt in der Ausstellungswelt zu finden sind. Erstmalig dürfen sich die Besucher auf die Adenauer & Co online GmbH freuen, welche hochwertige Kleidung und Accessoires aus bester Qualität für Damen und Herren anbieten. Ebenfalls erstmalig zu Gast ist der Outlet Store Aquinesse Reitsport, der das eine oder andere Schnäppchen bereithält.

Foto: www.sportfotos-lafrentz.de

Aber nicht nur für die Ausstattung von Reiter und Pferd wird in Dortmund gesorgt, auch das passende Gefährt wird vorgestellt. Mitsubishi, der neue Sponsor der Masters League ist mit einem Vertriebspartner (Autohaus Trappmann) mit einer großen Auswahl an Zugfahrzeugen vor Ort. Die Mitarbeiter stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und beraten sie fachgerecht. Mitsubishi stellt nicht nur die Fahrzeuge für den Parcoursdienst und den Shuttleservice zur Verfügung, sondern sponsert im Rahmen der Mitsubishi Motors Masters League fünf Autos für das Finale der prestigeträchtigen Serie. Damit geht es allein im Großen Preis um mehr als 150.000 € Preisgeld. Den passenden Anhänger zum Auto erhalten die Besucher beim Anhängerservice Rump. Und wer es lieber etwas größer hat, findet den richtigen LKW direkt am Stand von STX Germany.

Zum Schlemmen und Verweilen lädt traditionell am Abreiteplatz die Cappuccino-Bar Bachmann  ein. Das Kartoffelhaus hält Spezialitäten rund um die Knolle bereit und Suresh Food ist sowohl in der Halle zwei, also auch im Hallenrundgang mit Pizza, Pasta und Crêpes vertreten. Damit der Weg für eine kleine Stärkung zwischen den Prüfungen nicht zu weit ist, befinden sich im Hallenrundgang weitere Gastronomen. Eine frischen Kaffee oder eine heiße Schokolade erhalten die Besucher beim Coffee Bike Münster. Der kleine Hunger wird bei Heines Reibekuchen gesättigt und bei L.C. Food gibt es Eis und Popcorn für die Schlemmermäuler. Den Tag ausklingen lassen können die Besucher sowohl am Stand von Weinhaus Graf als auch bei Nadine Nowag, die leckere Cocktails in ihrer modernen High Five Cocktailbar zubereitet.

Die Kombination aus Spitzensport und einer bunte vielfältige Ausstellerwelt lässt den SIGNAL IDUNA CUP zu einem einzigartigen Eventerlebnis werden – DAS Highlight im Pferdeland Nordrhein-Westfalen!

Ruhr Nachrichten
Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG