Es ist ein neues „Gesicht“ in der gewachsenen Sponsorenfamilie des SIGNAL IDUNA CUP in Dortmund, das sich mit dem Namen Baker Tilly verbindet und wie so oft hat es etwas mit der besonderen Beziehung von Menschen zu Pferden zu tun, das aus einer Idee ein konkretes Projekt wird.

Baker Tilly, das steht für ein europaweites Netz von Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuerberatern und Unternehmensberatern an 39 Standorten in zwölf Ländern. Noch größer ist das gesamte internationale Netzwerk, in dem 165 unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften zusammen geschlossen sind. Genauer wird die Verbindung nach Dortmund, wenn man den Ursprung betrachtet - und der heißt Baker Tilly Roelfs. Sitz der Baker Tilly Roelfs AG ist Düsseldorf, mithin also Nordrhein-Westfalen.

Foto: www.sportfotos-lafrentz.de

Sie wollen wissen, was das mit Pferdesport zu tun hat? Sehr viel, denn Baker Tilly Roelfs bietet seinen Kunden neben vielen anderen auch Beratungsleistungen im Bereich der Finanzierung, Investition und Professionalisierung im Sport an. Es ist gut, wenn ein Unternehmen sich im professionellen Sport, z.B. Fußball, auskennt und bei Baker Tilly Roelfs wird das Verständnis für den Pferdesport auch von außen beeinflusst. Durch den persönlichen Kontakt des Springreiters Markus Renzel zu Baker Tilly Roelfs-Vorstand Ralf Gröning entwickelte sich ein dauerhafter Austausch von Informationen, Wissenstransfer in beide Richtungen und das Verständnis für die Besonderheiten des Pferdesports.

Dieses Know-How findet in Dortmund seinen Ausdruck im Baker Tilly Cup am Samstagabend. Die internationale Springprüfung, die ganz klassisch nach Fehlern und Zeit ausgetragen wird beginnt um 18.00 Uhr und eröffnet damit den spannenden Abend beim SIGNAL IDUNA CUP.

Ruhr Nachrichten
Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG